Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Max Anstie

Anstie beim MXGP of Trentino nicht am Start

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Wenn die Fahrer der MXGP-Weltmeisterschaft 2017 am Osterwochenende bei ihrem ersten in Europa ausgetragenen Grand Prix auf Punktejagd gehen, wird der Brite Max Anstie nicht im Startaufgebot von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing vertreten sein.

Wie das Team heute mitteilte, muss der 23-jährige Mannschaftskollege von Max Nagl aufgrund einer Verletzung am linken Knie der als MXGP of Trentino im norditalienischen Pietramurata ausgetragenen fünften WM-Runde fernbleiben. Diese zog sich Max Anstie, der aktuell Rang elf im MXGP-Gesamtklassement belegt, bereits am vergangenen Sonntag im zweiten Wertungslauf des Dutch Masters of Motocross in Harfsen zu nachdem er zuvor den ersten Durchgang gewonnen hatte.

„Es ist immer enttäuschend, wenn ein Fahrer aufgrund einer Verletzung an einem Rennen nicht teilnehmen kann, aber das ist nun mal ein Teil unseres Sports“, kommentierte Team-Manager Antti Pyrhönen die Zwangspause seines Fahrers. „Max hatte einen guten Start in die Saison und konnte während der ersten Grand Prix seine Schnelligkeit und Konstanz stetig verbessern. Wir sind dankbar dafür, dass seine Verletzung nicht ernsthafter Natur ist und er mit ein wenig Erholungszeit bald wieder fit sein wird.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Bavo Swijgers
Textcredits
  • Jens Pohl