Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Jordi Tixier

Kawasaki ersetzt Ex-Weltmeister

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Da sich Kawasakis Jordi Tixier aktuell von einer Operation erholt, benannten die Grünen heute seinen Vertreter für die beiden kommenden Grands Prix.

Bei einem Sturz während des Quali-Rennens in Argentinien verletzte sich Tixier und wurde nach der Heimreise an einem verletzten Muskel des rechten Oberschenkels operiert. Der Franzose verpasste bereits den GP von Mexiko und wird auch in Arco di Trento sowie Valkenswaard nicht starten. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie enttäuschend es ist bereits nach drei GP zuschauen zu müssen. Zuhause zu sein und einige Rennen zu verpassen ist schwer zu akzeptieren, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich zukünftige Probleme mit dem Bein verhindern möchte", kommentierte der MX2-Weltmeister von 2014 seine Auszeit.

Kawasaki verpflichtete mit Maxime Desprey einen Landsmann von Tixier für die kommenden beiden MXGP-Runden. Der 24-Jährige ist mehrfacher französischer Meister und startet normalerweise auf einer Kawasaki in Frankreich beziehungsweise bei den europäischen WM-Läufen. Desprey ist glücklich, dass ihm der Ausflug auf ein Werksbike ermöglicht wird: "Natürlich freue ich mich über die Chance. Ich habe das Bike bereits getestet und kann es kaum erwarten damit an diesem Wochenende in Arco di Trento zu starten."

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR Kawasaki
Textcredits
  • Andrea Schon