Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Vertragsverlängerung Max Nagl

Auch Max Nagl geht in die Verlängerung

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auch Rockstar Energy-Husqvarna Werksfahrer Max Nagl bleibt über die Dauer seines bisherigen Vertrags hinaus bei seinem aktuellen Arbeitgeber. Wie sein Team heute Morgen in einer Pressemitteilung offiziell informierte, unterzeichnete der gebürtige Oberbayer eine Vertragsverlängerung für 2017.

„Es macht mich überaus glücklich, weiter mit Max zusammenarbeiten zu können,“ kommentierte Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team-Manager Antti Pyrhönen die Verlängerung des Vertrags mit dem 28-Jährigen, der aktuell 117 Punkte hinter Tim Gajser und 14 Zähler hinter Antonio Cairoli auf dem dritten Platz der aktuellen MXGP-Gesamttabelle zu finden ist. „Wir haben in den vergangenen 18 Monaten jede Menge zusammen erlebt, wobei Max immer enorm viel Professionalität an den Tag gelegt hat. Gerade in den letzten Grand Prix hat er gezeigt, wozu er in der Lage ist. Jeder weiß, dass er ein schneller und talentierter Fahrer ist und ich glaube fest daran, dass er im nächsten Jahr wieder zu den regelmäßigen Podium-Finishern gehört und um GP-Siege sowie den MXGP-Titel fahren wird.“

„Die Zeit mit dem Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team gehört zu den erfolgreichsten meiner bisherigen Karriere, deshalb freue ich mich sehr weiter mit Husqvarna, Antti und den anderen Jungs zusammenarbeiten zu können,“ sagte Max Nagl. „Ich denke, dass wir gezeigt haben, wozu wir als Team in der Lage sind und haben gemeinsam in den vergangenen zwei Jahren viele positiv verlaufene Grand Prix erleben können. Obwohl ich heute einer der ältesten Fahrer in der MXGP-Klasse bin, glaube ich fest daran, dass ich kommenden Jahr in jeder Hinsicht genauso wettbewerbsfähig sein werde.“

Max Nagl in Aktion.
Max Nagl in Aktion.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo / Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Jens Pohl