Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Frischer Wind bei Husqvarna?

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem Max Nagl diese Woche seinen Vertrag verlängert hat, gibt es nun einen neuen prominenten Teamkollegen für ihn. Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, aber aus sicherer Quelle wissen wir, wer der dritte Husky-Werkspilot 2017 sein wird.

Gautier Paulin
Gautier Paulin

Gautier Paulin verlässt sein aktuelles Team HRC Honda in Richtung IceOne Racing Husqvarna. Dies bestätigen uns verschiedene Quellen. Als neuer Teamkollege von Max Nagl wird er die kommende Saison ebenfalls die MXGP-Weltmeisterschaft bestreiten. Husqvarna hat angekündigt, dass morgen in Frauenfeld etwas Großes verkündet wird. Wir gehen davon aus, dass es das offizielle Statement zum Wechsel von Paulin ist.

Für den im Oktober stattfindenden SMX-Cup in der Arena auf Schalke wird Paulin natürlich noch auf der HRC Honda antreten und auch das MX of Nations wird er für das Team Frankreich noch auf Honda bestreiten.

Gautier Paulin im Kampf mit seiner HRC Honda
Gautier Paulin im Kampf mit seiner HRC Honda

Mit viel Sturzpech gab es immer wieder Rückschläge für Paulin, allerdings biss sich der Franzose durch und ist aktuell auf dem 14. Rang der MXGP gelistet. Nach einem kurzen Aufbäumen in Großbritannien und Italien, fielen die Leistungen im tschechischen Loket wieder ab. „Ein Wochenende zum vergessen, nichts hat funktioniert wie wir es wollten.“ kommentierte er seine Leistung. Im tiefen Sand von Lommel wollte er sich erneut beweisen, was jedoch deftig misslang: Mit nur acht Punkten trat Paulin die Heimreise an. Nach dem Wirbelbruch zu Saisonbeginn hatte Paulin sichtlich zu kämpfen um zurück zu seiner gewohnten Leistung zu finden.

Wir sind gespannt auf die morgigen Meldungen aus Frauenfeld.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo
  • PR HRC
Textcredits
  • CROSS Magazin