Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung

Aufgebot von  MXoN-Team Südafrika steht

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem bereits zu Wochenbeginn unsere Schweizer Nachbarn ihr Aufgebot für das am letzten Septemberwochenende auf dem RedBud-MX-Track von Buchanan, Michigan, anstehende FIM Motocross of Nations 2022 präsentierten, zog heute der Motorradsportverband Südafrikas mit seiner Mannschaftsvorstellung nach.

Bekanntester der drei Fahrer dürfte dabei hierzulande der am 4. Juni 2004 in Johannesburg geborene Camden Mc Lellan sein, welcher bereits seit einigen Jahren an verschiedenen MX-Wettbewerben in Europa teilnimmt. Der Teenager mit der Startnummer #122, der aktuell in der Gesamtwertung der laufenden 250ccm-Europameisterschaft auf Rang vier zu finden ist und im ADAC MX Youngster Cup nach dem dritten Aufeinandertreffen den zweiten Platz belegt, soll für Team South Africa in der Viertelliterklasse MX2 an den Start gehen.

FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung - Team Südafrika

Seine Teamkollegen beim MXoN werden die vor allem in der nationalen Meisterschaft von Südafrika aktiven KTM-Piloten Tristan Purdon (MXGP) und Cameron Durow (MX Open) sein.

„Wir freuen uns, für das Motocross of Nations 2022 ein so starkes Team von Fahrern zu haben“, heißt es anlässlich der Teamvorstellung. „Das diesjährige Team bringt internationale Erfahrung und viele Meistertitel mit. Wir können es kaum erwarten, sie beim MXoN auf dem RedBud-MX-Track in den USA in Aktion zu sehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Team South Africa
  • Ray Archer
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert