Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
FIM World Supercross Championship 2024 in Perth - CROSS Flash

Australian WSX-GP – Samstag – Ergebnisse SX2 Wertungsrennen 2

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min
Präsentiert von

Bereits kurz nach dem Start zum zweiten am Samstag im Rahmen des Australian WSX-GP absolvierten Wertungsrennen der Viertelliterklasse SX2 in Führung gegangenen, konnte Cody Schock (Yamaha) die Spitzenposition fünf Runden lang behaupten, bevor er zu Boden ging.

Davon profitierte der die gesamte Zeit über dicht auf folgende Red-Plate-Inhaber Shane McElrath (Honda), der den „Platz an der Sonne“ übernehmen und letztlich das Rennen gewinnen konnte. McElrath setzte sich dabei am Ende mit über dreieinhalb Sekunden Vorsprung vor dem Brasilianer Enzo Lopes (Yamaha) durch, dem der Kanadier Cole Thompson (Honda) als Dritter über die Ziellinie folgte. Cullin Park (Honda) und Coty Schock vervollständigten beim Zieleinlauf die Liste der fünf Erstplatzierten.

SX2 Wertungsrennen 2

1. Shane McElrath (USA, HON), 8 Runden
2. Enzo Lopes (BRA, YAM), +3.541
3. Cole Thompson (CAN, HON), +9.533
4. Cullin Park (USA, HON), +13.512
5. Coty Schock (USA, YAM), +16.019
6. Ryder Kingsford (AUS, YAM), +17.280
7. Reid Taylor (AUS, KAW), +19.242
8. Maxime Desprey (FRA, YAM), +20.017
9. Kyle Chisholm (USA, SUZ), +20.526
10. Cullin Park (USA, HON), +21.547
11. Noah Viney (CAN, HON), +29.742
12. Brice Maylin (FRA, KAW), +32.056
13. Julien Lebeau (FRA, YAM), +48.709
14. Calvin Fonvieille (FRA, KAW), +58.769
15. Derek Kelley (USA, SUZ), +5 Rnd.

Präsentiert von
Bei Louis gibt’s jetzt das volle Programm für Motocross und Enduro: zum Beispiel Ersatz- und Verschleißteile von Acerbis und AFAM, NGK und Supersprox, TwinAir und Wössner, Werkzeug von Hazet, Rothewald und Rabaconda, Schmierstoffe und Pflegemittel von Castrol, Louis und Motul, um nur einige zu nennen. Dazu findet du bei Louis deine komplette Fahrerausstattung von Helm bis Stiefel. Was immer du brauchst, schau einfach mal rein: https://bit.ly/3PHWryS
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • SX Global
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert