Leider haben sich mittlerweile die Gerüchte von gestern Abend bestätigt, Zach Osborne wird aller Voraussicht nach bei den ersten Runden zur FIM MX2 Weltmeisterschaft 2012 verletzungsbedingt nicht antreten können.
Wie Yamaha offiziell bestätigte, stürzte der US-Boy am gestrigen Donnerstag beim Training auf der – für britische Verhältnisse sandigen – Strecke im FatCat Motoparc nahe Doncaster und zog sich dabei eine Fraktur seines linken Schlüsselbeins, einen erneuten Bruch seines rechten Handgelenks sowie eine Gehirnerschütterung zu. Nachdem der 23-Jährige die vergangene Nacht im Krankenhaus verbrachte, hat sich Ozzy inzwischen auf dem Weg Richtung Südengland gemacht, um einen in der Nähe des Monster Energy Yamaha MX2-Teams ansässigen renommierten Hand-Spezialisten aufzusuchen.
„Ich könnte heulen, aber es hätte noch schlimmer kommen können“, sagte Ozzy. „Unter Umständen könnte sich auch noch die Schlüsselbeinfraktur als komplizierter herausstellen, da das Röntgenbild einen Bruch nahe der Stelle zeigt, wo ich bereits eine Platte eingesetzt bekommen hatte. Wir sollten aber nach weiteren Untersuchungen genaueres wissen.“