Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jeffrey Herlings

Bittere Realität

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jeffrey Herlings trat nach seinem Comeback gerade erst zum zweiten GP seiner Saison an und muss nun eine wirklich bittere Pille schlucken.

Betrachtet man nur die Zahlen, dann scheint alles in bester Ordnung zu sein, denn "The Bullet" gewann heute immerhin den ersten Wertungslauf in Kegums. Schaut man jedoch etwas weiter, weiß man, dass Jeffrey heute ein regelrechtes Drama erlebte.

In der Einführungsrunde zum ersten WM-Lauf stürzte der Niederländer und ein nachfolgender Pilot überfuhr ihn. Hierbei wurde der frisch verheilte Fuß des KTM-Piloten getroffen und, wie sich nach dem Rennen herausstellte, brach das Sprunggelenk dabei. "Ich hatte einen kleinen Crash in der Einführungsrunde und ein anderer Fahrer fuhr über meinen verletzten Fuß, wobei mein Sprunggelenk brach. Ich entschied mich das Rennen trotzdem zu fahren und gewann sogar mit gebrochenem Knöchel. Ich kann es einfach nicht glauben… Natürlich werde ich im zweiten Lauf nicht antreten. Es tut mir sehr leid für mein Team und die Sponsoren", ließ Jeffrey betrübt verlauten.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon