Nach einem weiteren Arztbesuch am vergangenen Dienstag hat Max Nagl gemeinsam mit seinen Ärzten und dem Red Bull KTM Team entschieden, die ersten fünf Grand Prix zur MX1/MX2-Weltmeisterschaft 2012 nicht zu bestreiten. Gleichzeitig fallen auch die Starts bei den ersten Rennen zur ADAC MX Masters-Serie ins Wasser. Max wird sich in etwa zwei Monaten einer weiteren Operation unterziehen müssen und hofft danach endlich sein Renncomeback geben zu können.
„Es macht im Moment einfach keinen Sinn auf Biegen und Brechen auf das Motorrad zu steigen. Meine konditionellen Rückstände sind einfach zu groß und am Rücken muss auch noch etwas gemacht werden. Gemeinsam mit dem Team und den Ärzten haben wir nun entschieden, dass ich bis nach Brasilien auf keinen Fall ein Rennen fahren werde,“ kommentierte Max die getroffene Entscheidung. „Das Aufbautraining wird allerdings ganz normal laufen und wenn alles klappt, werde ich auch zwischendurch aufs Bike steigen, um schon ein wenig zu testen. Ich hoffe meine Fans haben für meine Entscheidung Verständnis. Sobald es möglich ist und ich wieder fahren kann, werde ich dann auch die restlichen Rennen in Deutschland bestreiten. Ich freue mich schon darauf.“
Wir werden euch die nächsten Wochen natürlich auf dem Laufenden halten wie es Max geht und wann er wieder auf seine KTM steigen kann.