Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy Motocross of Nations 2016 - Team Germany ohne Roczen

Das MXoN 2016 ohne Roczen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bereits vor der für das ADAC MX Masters in Gaildorf vorgesehen offiziellen Nominierung der deutschen Mannschaft nimmt Suzuki-Pilot Ken Roczen auch den größten Optimisten unter seinen Fans jegliche Hoffnung auf seine Teilnahme beim Motocross of Nations 2016 im italienischen Maggiora.

In einem dieser Tage von der britischen MX-Website www.britishmx.com mit ihm geführten Interview äußerte sich der 22-jährige Thüringer auf die Frage, ob er in diesem Jahr für das Team Germany fahre, klar abschlägig:


„Ich plane derzeit keine Teilnahme beim MXoN. Ich würde gern jedes Jahr kommen, aber ich denke, wir haben im Gegensatz zu früher, als wir mit Marcus Schiffer, Max Nagl und mir ein schlagkräftiges Team hatten, aktuell keine wirkliche Chance. Beim MXoN ist eine starke Konkurrenz am Start. Zumindest das Team USA ist sehr stark. In den USA gibt es viele gute Fahrer, selbst wenn sich einer der Fahrer verletzt, kann ein anderer Fahrer einspringen und die Mannschaft ist dann immer noch konkurrenzfähig. Schiffer fährt nicht mehr. Vielleicht gäbe es einen anderen guten Piloten. Aber im Moment gehe ich nicht davon aus, dass ich starte.“

Die MX-Mannschaftsweltmeisterschaft 2016 wäre nach 2014 und 2015 bereits das dritte MXoN, an welchem Ken Roczen, der 2012 zusammen mit Max Nagl und Marcus Schiffer die Peter Chamberlain Trophy gewonnen hatte, nicht teilnimmt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl