Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy Motocross of Nations 2016 - Team Russland

Das MXoN-Team der Russischen Föderation

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nicht nur die Fahrer des diesjährigen deutschen MXoN-Aufgebots wurden in der vergangenen Woche offiziell bekanntgegeben, auch der russische Motorradsportverband stellte seine drei Piloten für die MX-Mannschaftsweltmeisterschaft 2016 vor. Dabei verwundert es – wenn überhaupt – nur wenig, dass die Russen bei der Aufstellung ihrer Mannschaft für Maggiora auf ihre derzeit drei bestplatziertesten Piloten aus der aktuellen MX-Weltmeisterschaft zurückgriffen.

So wird für das von Team-Manager Vitaliy Tonkov geführte Team dessen jüngerer Bruder Aleksandr Tonkov in der MXGP-Klasse antreten. Der 23-jährige Wilvo Standing Construct Yamaha-Pilot, der zuletzt wegen einer Rückenverletzung mehrere Grand Prix aussetzen musste, belegt derzeit Gesamtrang 9 in der MX2-WM.
Ebenfalls zuletzt durch eine Verletzung gehandicapt wurde der aktuelle Elfte der MX2-WM Vsevolod Brylyakov. Der 21 Jahre junge Fahrer des Monster Energy DRT Kawasaki-Teams soll in der MX2-Klasse die Fahne Russlands hochhalten. Komplettiert wird die russische Mannschaft vom 28-jährigen HRC-Piloten Evgeny Bobryshev, der die Rolle des Open-Fahrers übernehmen wird. Bobryshev ist aktuell Fünfter der MXGP-Gesamtwertung.

Vsevolod Brylyakov
Vsevolod Brylyakov
Evgeny Bobryshev
Evgeny Bobryshev
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl