Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy Motocross of Nations 2016 - Aufgebot Team France

Das Teamaufgebot des Titelverteidigers steht

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ähnlich wie im Vorjahr hat der französische Motorsportverband FFM auch 2016 wieder ohne großes Brimborium sein Team für das Monster Energy Motocross of Nations nominiert.

Titelverteidiger Frankreich setzt danach bei der am 24. und 25. September im italienischen Maggiora ausgetragenen Mannschaftsweltmeisterschaft wie schon 2015 auf die Künste von MXGP-Weltmeister Romain Febvre (Klasse MXGP) und Honda-Werkspilot Gautier Paulin (Klasse Open). Neu im Aufgebot ist hingegen Dylan Ferrandis, welcher anstelle von Marvin Musquin für die MX2-Klasse berufen wurde. Als Ersatzfahrer fungiert Yamaha-Pilot Benoit Paturel.

Das Team France versucht heuer nach 2014 und 2015 bereits zum dritten Mal in Folge die begehrte Peter Chamberlain Trophy ins eigene Land zu holen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl