Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2022 in Buchanan - Teamvorstellung

Die Briten kommen mit bewährtem Aufgebot zum MXoN 2022

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut vier Wochen vor dem am letzten Septemberwochenende in Buchanan, Michigan, stattfindenden FIM Motocross of Nations 2022 ließ heute auch der britische Motorradverband ACU die Katze aus dem Sack und gab offiziell bekannt, mit welchem Fahreraufgebot er um die Mannschaftsweltmeisterschaft kämpfen möchte.

Dabei greift Teammanager Mark Chamberlain mit Dean Wilson (MXGP), Max Anstie (MX2) und Tommy Searle (Open) auf eine Teamaufstellung zurück, mit welcher Großbritannien 2017 nach langer Durststrecke wieder auf dem Gesamtpodium stand. Ziel ist es die seit dem bestehende Serie von vier Top-3-Platzierungen in Folge fortzusetzen.

„Wie immer ist es eine schwierige Entscheidung, das Team für das Motocross of Nations zusammenzustellen, aber ich glaube fest an meine Auswahl“, kommentierte Mark Chamberlain das Aufgebot. „Dieses Team war das erste des aktuellen Jahrgangs britischer Fahrer, das es auf das Podium geschafft hat, und wir hatten in den letzten Jahren einen großartigen Lauf. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie für die mitgereisten britischen Fans und auch für die Zuschauer zu Hause alles geben werden. Sie haben alle Erfahrung mit diesem Event und dem RedBud-MX-Track, daher denke ich, dass es die richtige Auswahl ist und ich möchte, dass alle hinter den Jungs stehen.“

Mit der heutigen Veröffentlichung des Aufgebots von Team Great Britain endeten die Spekulationen um eine mögliche Nominierung von Ben Watson, welcher als aktueller Gesamtzwölfter der bestplatzierte Brite in der diesjährigen MXGP-Weltmeisterschaft ist. 

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ACU
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert