Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Monster Energy Motocross of Nations 2016 - Team Great Britain

Die MXoN-Auswahl Großbritanniens

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


In den derzeitigen allgemeinen Bekanntgabe-Marathon der MXoN-Teams reihte sich Ende der vergangenen Woche auch die Mannschaft von den Britische Inseln ein.

Im Rahmen des in Preston ausgetragenen vorletzten Aufeinandertreffens der Maxxis ACU British MX Championship 2016 gab Team-Manager Neil Prince bekannt, welche Fahrer im Zeichen des Union Jack am letzten Septemberwochenende im italienischen Maggiora um die begehrte Peter Chamberlain Trophy des MX-Mannschaftsweltmeisters kämpfen soll.

Dabei standen bei ihm letztendlich Tommy Searle (MXGP), Max Anstie (MX2) and Shaun Simpson (Open) auf dem endgültigen Auswahlzettel. Red Bull KTM-Pilot Dean Wilson, der 2015 noch zum Team gehörte, als Großbritannien auf dem 18. Rang der Nationenwertung landete, ist in diesem Jahr nicht mit dabei.

Simpson und Searle sind derzeit Elfter bzw. Zwölfter in der FIM MXGP-Weltmeisterschaft. Anstie ist aktuell Vierter in der MX2.

Tommy Searle
Tommy Searle
Max Anstie
Max Anstie
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl