Für 2019 bleibt Tom Koch seinem westerwäldischen Team treu, dennoch klettert der jüngere Koch-Bruder einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter nach oben.
Tom wird in der kommenden Saison neben den ADAC MX Masters auch weiterhin in der Weltmeisterschaft antreten, doch wechselt er in die MXGP-Klasse. Dort soll er auf einer 450er KTM die europäischen Grands Prix an der Seite von Max Nagl bestreiten. Der junge Wormstedter freut sich auf den Klassenwechsel: "Ich freue mich weiter mit dem Team zusammen zu arbeiten und den nächsten Schritt zu gehen. Wir haben uns dazu entschieden den Fokus komplett auf die 450er zu legen. Ich freue mich jetzt schon auf diese Herausforderung und werde mich im Winter bestmöglich vorbereiten."
Auch die Zusammenarbeit zwischen Sarholz KTM und Tim Koch geht die in die Verlängerung. Der 25-Jährige startet wie bereits 2018 bei den Masters und der DM Open. "Ich habe in der abgelaufenen Saison meine Leistungen deutlich gesteigert und ich hoffe natürlich, dass die Leistungskurve weiter nach oben zeigt. Für die kommende Saison werde ich versuchen um dem DM-Titel zu kämpfen und bei den Masters an den Top-5-Rängen zu schnuppern", kommentiert der ältere Koch-Bruder.