Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Erneute Verletzungspause für Rattray

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Hatte Husqvarna-Werkspilot Tyla Rattray aufgrund eines gebrochenen Fingers schon die ersten Rennen der laufenden Motocross-Weltmeisterschaft verpasst und war seit Arco di Trento gerade auf dem Weg zu seiner Form zu finden, musste der Südafrikaner letztes Wochenende beim MXGP in Maggiora erneut einen herben Rückschlag hinnehmen.

Diesmal erwischte es Tyla Rattray bei einem Sturz in Runde eins des zweiten Wertungslaufs am rechten Daumen. Scans am Montag ergaben, dass die zugezogene Verletzung eine sofortige Operation notwendig mache, welche noch am gleichen Tag durchgeführt wurde. Rattray wird nun für etwa sechs Wochen pausieren müssen und damit unter anderem den am kommenden Wochenende im Teutschenthaler Talkessel ausgetragenen Großen Preis von Deutschland verpassen.

„Es ist für das Team und mich schon ziemlich frustrierend, dass ich mich schon wieder verletzt habe“, erklärte der für Red Bull IceOne Husqvarna fahrende Rattray enttäuscht. „Wir haben so hart gearbeitet, um nach unserem schlechten Start in das Jahr wieder auf Touren zu kommen und dann das. Ich wusste sofort nach dem Crash, dass ich mir den Daumen verletzt habe, aber ich dachte es würde irgendwie gehen. Doch nach dem Besuch bei meinem Arzt wurde ich noch am Montag in die Chirurgie gebracht, wo das Band zu meinem rechten Daumen geflickt wurde. Ich hoffe in vier Wochen wieder auf meinem Bike sitzen zu können.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Jens Pohl