Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jorge Prado

Erneutes Favoritensterben?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Trotz des Wechsels in die MXGP-Klasse galt Jorge Prado gleich wieder als einer der Titelfavoriten, doch scheint es nun einen heftigen Dämpfer in Form einer schweren Verletzung zu geben.

Eine offizielle Bestätigung gab es bisher weder von KTM noch von Prado selber, doch die Gerüchteküche brodelt. Der Spanier war gestern mitsamt seines Teamkollegen Tony Cairoli in Malagrotta zum Testen unterwegs. Gegen Abend trudelten die ersten unbestätigten Meldungen zu einem heftigen Sturz Prados ein, welche durch folgendes Bild bestätigt werden.

Prado soll sich bei dem Crash den Oberschenkel gebrochen haben und ist dem Vernehmen nach inzwischen schon operiert worden. Natürlich hoffen wir, dass die Verletzung nicht so schwer ist wie vermutet, allerdings sind die Quellen vertrauenswürdig. 

Das KTM-Werksteam war bereits 2019 von Verletzungsmiseren eingebremst worden, denn sowohl Jeffrey Herlings als auch Cairoli mussten verletzungsbedingt pausieren. 

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon