Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Silly Season

Es geht rund

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Silly Season ist in vollem Gange und es hagelt beinahe tägliche neue Verträge für die WM-Fahrer. Auch wenn in Deutschland Feiertage waren, wurden die Teams weiterhin fleißig gewechselt. Hier gibt es den Überblick für euch.

Da die meisten Verträge nur bis Ende Oktober laufen, überschlagen sich Anfang November die Meldungen zu den Teamwechseln und so geht es momentan ordentlich rund. Bei Kemea Yamaha wurde nun der dritte MX2-Spot vergeben. Neben Vsevolod Brylyakov, der sich gestern nach seiner Verletzungspause zurück in Belgien meldete, und Jago Geerts wird Ben Watson auf der 250er-Yamaha ausrücken.

Unklar ist der Verbleib von Benoit Paturel, der kommende Saison aufgrund der Altersgrenze ebenfalls in der MXGP starten muss. Für das SX in Paris steigt der Franzose auf eine Bud Racing Kawasaki und entfacht natürlich damit die Gerüchteküche. Das Kawasaki-Team kehrt 2018 mit Brian Hsu in die Weltmeisterschaft zurück, so dass dort auch ein Platz für Paturel möglich scheint. Auch bei Max Nagl bahnt sich eine Entscheidung hinsichtlich seiner GP-Zukunft an, die wir zeitnah hier verkünden dürfen.

Der Belgier Julien Lieber startet in seiner MXGP-Rookie-Saison für das Kawasaki-Werksteam und bisher wurde davon ausgegangen, dass sein Privatteam LRT KTM die Tore schließt. Überraschend wurde nun bekannt, dass Davy Pootjes 2018 für das belgische Team starten wird und Cedric Lieber weiterhin als Teammanager fungiert.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Yamaha Racing
Textcredits
  • Andrea Schon