Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Evgeny Bobryshev mit Verletzungspech

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Das Honda-Werksteam mit Max Nagl und Evgeny Bobryshev war guter Dinge nach Katar gereist. Endlich konnten beide Piloten unverletzt in die WM starten, so dachte man zumindest. Doch Evgeny Bobryshev hat sich noch vor dem Start des ersten Grand Prix erneut verletzt.

Der Russe hat sich beim Training das Fußgelenk verdreht! Im Qualifikationsrennen konnte „Bobby“ zwar den dritten Platz ins Ziel retten, doch der 26-Jährige konnte nicht sein wahres Potenzial zeigen. „Nach 15 Minuten bekam ich ziemlich starke Schmerzen im Fußgelenk. Zum Ende des Rennens hin wurde es immer schlimmer und ich hatte Probleme in Rechtskurven. Ich musste das Tempo reduzieren, sonst wäre es zu gefährlich geworden.“

Wie sich die Verletzung in den beiden Wertungsl?ufen ?ber die l?ngere Distanz auswirken wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Bobryshev erneut mit einem Handicap in die MXGP-WM starten wird.

Teamkollege Max Nagl haderte im Qualifying-Rennen mit einem schlechten Start, konnte jedoch im Rennverlauf mehrere Gegner überholen und sich auf den 6. Platz verbessern. „Abgesehen von meinem schwachen Start, ist es gut gelaufen“, berichtete der Deutsche. „Ich bin gut gefahren und das Motorrad hat perfekt funktioniert. Deshalb bin ich guter Dinge für die Rennen am Samstag.“

Max Nagl
Max Nagl
Evgeny (#777) war im Quali-Race nach dem Start mit in der Spitzengruppe dabei.
Evgeny (#777) war im Quali-Race nach dem Start mit in der Spitzengruppe dabei.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Alex Hodgkinson
Textcredits
  • CROSS