Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Ex-MX3-Weltmeister nun Yamaha-Werksfahrer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie das Monster Energy Yamaha Team heute in einer Pressemeldung informierte, wird der MX3-Weltmeister des Jahres 2010 Carlos Campano Jimenez bei den verblieben drei Runden der FIM MX1 Weltmeisterschaft in Matterley Basin (GBR), Gaildorf (GER) und Fermo (ITA) das frei gewordene Bike im Werksteam übernehmen.

Der 25-jährige nahe Sevilla beheimatete Spanier, welcher derzeit mit 62 Punkten auf seinem Konto Platz 18 in der MX1-Gesamtwertung belegt, ersetzt dabei David Philippaerts, welcher sich vor gut einer Woche bei einem Trainingsunfall auf der Rennstrecke in Höchstädt im Fichtelgebirge beide Handgelenke brach und bis Saisonende maximal als Zuschauer bei den Grand Prix dabei sein wird (wir berichteten).


Carlos Campano
: „Es tut mir leid, das sich David verletzt hat, aber ich bin natürlich auch sehr glücklich darüber, die Chance zu erhalten, mit einem der besten Werksmannschaften in der Weltmeisterschaft zusammenarbeiten zu können. Ich beabsichtige alles zu geben und das maximal Beste daraus zu machen. Mein erstes Rennen [für das Werksteam] werde ich in Matterley Basin bestreiten wo ich bereits 2006 beim Motocross of Nations für Spanien gefahren bin. Wenn der Track annähernd der gleiche wie vor fünf Jahren ist, dann freue ich mich bereits riesig darauf, denn ich habe ihn schon damals geliebt. Ich kann es kaum noch erwarten, das es los geht.“

Carlos Campano
Carlos Campano
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl