Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Tim Gajser

Gajser mit Honda bis 2019 in der MXGP

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem in der Vergangenheit immer wieder mal darüber spekuliert wurde, wann Tim Gajser den großen Karriereschritt über den Atlantik Richtung USA wagen wird, steht nun offiziell fest, dass er noch mindestens die nächsten zwei Jahre für das Team HRC in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft fahren wird.

Dazu verpflichtete sich der MXGP-Weltmeister von 2016 dieser Tage mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit der Honda Racing Corporation.

Obwohl es kein Geheimnis ist, dass der 21-jährige Slowene, dessen aktueller bereits im Jahr 2015 unterzeichneter Vertrag mit Honda bis mindestens 2020 läuft, zumindest in absehbarer Zeit Rennen in den Vereinigten Staaten von Amerika fahren möchte, hat er sich zusammen mit HRC und dem Gariboldi-Team entschlossen, in der MXGP zu bleiben, um an Bord einer CRF450RW den Gewinn eines weiteren WM-Titels anzustreben:


„Ich bin wirklich glücklich darüber, zwei weitere Jahre in der MXGP zu fahren. Ich möchte wieder Weltmeister werden, also werden wir weiter gemeinsam darum kämpfen. HRC hat hart an dem Motorrad gearbeitet und es gibt einige Änderungen, die sehr gut sind. Ich freue mich wirklich auf die Herausforderung des nächsten Jahres und denke, dass wir ein sehr starkes Paket haben, um mit dem Motorrad um den Titel zu kämpfen. Das ganze Team ist hungriger denn je fürs nächste Jahr und ich habe wir verstehen uns wirklich wie eine Familie, in der alles so funktioniert, dass ich wirklich alles habe, was ich brauche und mich sehr wohl fühle.“

Tim Gajser
Tim Gajser
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Jens Pohl