Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Tim Gajser

Gajser sagt Start beim MEC in Las Vegas ab

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Der diesjährige MXGP-Weltmeister Tim Gajser wird auf einen Start bei dem am kommenden Samstag (15. Oktober) in Las Vegas, Nevada ausgetragenen Monster Energy Cup verzichten müssen. Die Folgen seines Sturzes im zweiten Rennen des SMX Riders´ Cup am vergangenen Wochenende waren doch heftiger als zunächst angenommen.

Bei diesem wurde die rechte Schulter des 20-jährige Slowenen in Mitleidenschaft gezogen, welche er sich bereits Ende vergangenen Monats im Vorfeld des Motocross of Nations bei Tests für Honda angeschlagen und in der er sich ein kleinen Riss im Schlüsselbein eingehandelt hatte.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mit den besten US-Piloten messen wollte“, kommentierte Gajser seinen Startverzicht. „Deshalb ist es ziemlich bitter für mich, dass ich nicht in Vegas starten kann. Ich hatte mich schon sehr auf dieses Rennen gefreut. Im ersten SMX-Rennen habe ich gezeigt, dass ich auch bei einem Mix aus Motocross und Supercross sehr schnell unterwegs bin und es wäre in Las Vegassicher spannend geworden. Aber das Risiko, dass ich mir dort wirklich ernsthaft die Schulter verletze, ist einfach zu groß. Deshalb haben wir entschieden, in diesem Jahr nicht beim Monster Energy Cup zu starten.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl