Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Glenn Coldenhoff

Glücklicher Glenn

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Viel Glück hatte am vergangenen Freitag Glenn Coldenhoff, denn sein heftiger Trainingssturz im belgischen Lommel ging verhältnismäßig glimpflich aus. Der Niederländer meldete sich mit genauen Infos aus dem Krankenhaus.

Wie unten im Video zu sehen, war der Niederländer nach einem Sprung unglücklich eingeschlagen. Mit Schmerzen im unteren Rücken sowie im Handgelenk wurde er ins Krankenhaus transportiert, so dass die Spekulationen hinsichtlich der Verletzungen durch die Decke gingen. Schon am Abend gab Glenns neues Team Standing Construct KTM Entwarnung, es handele sich lediglich um eine Stauchung der Wirbel sowie einen Bruch des Handgelenkes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Coldenhoff selber meldete sich mit weiteren Details, die zeigten wie viel Glück der ehemalige Werkspilot hatte: "Ich hatte gestern einen schrecklichen Sturz. Brach mir das Handgelenk und meine Rückenwirbel T5, T6 und T7 haben Kompressionsfrakturen. Es ist keine OP nötig, morgen werden abschließende Untersuchungen durchgeführt. Ich hatte sehr viel Glück, das hätte sehr viel schlimmer ausgehen können…"

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon