Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Guarneri ersetzt Philippaerts beim MXoN

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach dem schweren Trainingssturz von David Philippaerts vor gut drei Wochen, bei welchem sich der Italiener beide Handgelenke brach, stand die Frage im Raum, wer Mitte September seinen Platz im italienischen Aufgebot für das 65.Monster Energy FIM Motocross of Nations einnehmen wird.

Diese Frage wurde nun offiziell beantwortet. Thomas Traversini, Manager des italienischen Teams, nominierte als Ersatz Davide Guarneri nach. Danach werden bei den diesjährigen Mannschafts-Weltmeisterschaften Antonio Cairoli in der MX1-Klasse, Alessandro Lupino in der MX2-Klasse und Guarneri in der Open-Kategorie die Farben Italiens vertreten.

Gleichzeitig wurde auch das italienische Aufgebot für das am 8./9.Oktober im bulgarischen Sevlievo ausgetragene UEM European Motocross of Nations bekanntgegeben. Dort sollen Manuel Monni in der Klasse MX1, Simone Zecchina in der Klasse MX2 und Samuele Bernardini in der Kategorie Open an den Start rollen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl