Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Paulin 2012 an der Seite von Boog

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bereits seit einiger Zeit wurde darüber spekuliert, wohin es Gautier Paulin wohl ziehen mag, sofern er nach der WM-Saison 2011 den MX2-Stiefeln langsam entwachsen ist. Und wenn er auch noch zwei Jahre Zeit gehabt hätte, so machte er bereits frühzeitig klar, dass er für große Taten in der MX1-Klasse bereit ist.

Zwar wurden dem 21 Jahre alten in der Provence beheimateten Franzosen, der aktuell für das Monster Energy Yamaha Team die MX2-WM bestreitet und da Rang vier in der Gesamtwertung belegt, schon lange Kontakte in Richtung Kawasaki nachgesagt, aber erst gestern gab es die Bestätigung, dass Gautier Paulin für die FIM MX Weltmeisterschaft 2012 zum Kawasaki-Werksteam (KRT) zurückkehren und wie nicht anders erwartet die MX1-Kategorie auf einer KX450F bestreiten wird.


Thierry Chizat Suzzoni
, Besitzer des Kawasaki Racing Teams: „Die Tatsache, das wir Gautier Paulin bald beim Kawasaki Racing Team begrüßen können, ist mit einer großen Freude und hohen Erwartungen verbunden. Wir haben gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung gesucht und seine Unterschrift bei uns ist das Ergebnis langer Verhandlungen. Er stand bereits vor ein paar Jahren auf der Wunschliste für das Kawasaki Racing Team, was aber nicht umgesetzt werden konnte, da wir zum damaligen Zeitpunkt bereits drei Fahrer im Team hatten. Dieses Jahr ist nicht besonders einfach für uns verlaufen und so hatten wir bereits frühzeitig mit mehreren Fahrern Kontakt aufgenommen. Wir haben Gautier lange beobachtet und haben ihm dann ein gutes Angebot gemacht, was er akzeptiert hat. Sein Teamkollege wird Xavier Boog sein, dessen bisherige Saison zwar nicht so gut war wie 2011, der aber für uns erneut den französischen Titel eingefahren hat und auf dessen Potential wir vertrauen.“

Mit der Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung durch Paulin wurde auch indirekt bestätigt, dass – wie von uns vermutet – der Spanier Jonathan Barragan das Kawasaki Racing Team zum Ende der Saison 2011 verlassen muss.

Wird 2012 Gautier Paulins neuer Teamkollege: Xavier Boog
Wird 2012 Gautier Paulins neuer Teamkollege: Xavier Boog
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Sarah Gutierrez
Textcredits
  • Jens Pohl