Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - HRC

HRC sucht temporären Ersatz

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nach Brian Bogers kompliziertem Fußbruch in Italien sucht man bei HRC einen Ersatzmann, der die Honda des Verletzten in den ersten vier Grands Prix pilotiert. Lest hier, wer den Werksride bereits ausschlug.

Das Verletzungspech innerhalb des HRC-Teams scheint weiter anzuhalten und schlägt für 2018 schon vor der Saison zu, so dass noch vor dem ersten Rennen ein Ersatzfahrer gesucht wird. Etwas merkwürdig dürfte sich sicherlich Evgeny Bobryshev vorgekommen sein, als sein Telefon klingelte und Honda ihn für die ersten vier Weltmeisterschaftsrennen anfragte.

"Bobby" war Ende 2017 überraschend bei HRC nicht erneut unter Vertrag genommen worden und lehnte das temporäre Engagement für 2018 ab: "Ich war über die Anfrage nicht sauer, das gehört eben zum Job. Ich hatte allerdings eine Abmachung mit Neil Prince und hätte bei HRC nach drei oder vier Runden wieder vor dem Nichts gestanden. Das war ein Problem für mich. Man sagte mir, Brian wäre nach vier GP wieder gesund und ich könnte rumsitzen und abwarten, ob ich jemanden bei Honda ersetzen könnte im Fall einer Verletzung. Das wollte ich nicht. Ich möchte Rennen fahren, für gute Ergebnisse arbeiten."

Gerüchten zufolge soll ein anderer GP-Fahrer, der kürzlich bei einem Team unterschrieb, in die Pflicht genommen werden und den verletzten Bogers ersetzen. Ob die Chefs bei HRC, genau wie wir, an den großgewachsenen Litauen Arminas Jasikonis denken?

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Andrea Schon