Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MXoN-Fahrerlager - Team Germany

Hsu und Jacobi sind die Ersatzfahrer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Die Entscheidung ist gefallen: Hubert Nagl, der Teamchef des deutschen MXoN-Aufgebots, informierte heute in Gaildorf, dass er für die Mannschaftsweltmeisterschaft im lettischen Kegums die beiden Nachwuchspiloten Brian Hsu (Suzuki) und Henry Jacobi (KTM) als Ersatzfahrer nominiert hat.

Die Entscheidung bedeutet für beide Fahrer eine unerwartete und große Ehre, Hsu und Jacobi nehmen am offiziellen Training der deutschen Mannschaft im Rahmen der ADAC Masters-Veranstaltung in Teutschenthal und einem anschließenden gemeinsamen Ausflug des Teams mit Wohlfühlcharakter teil.

Beide Piloten fahren nicht mit nach Kegums und verbleiben während des MXoN-Wochenendes in Deutschland, da die letzte Frist zur Auswechslung eines Fahrers aufgrund einer Verletzung o.ä. am Freitag vor dem Rennen endet. Danach geht nichts mehr.

Sowohl Jacobi als auch Hsu zeigten sich positiv überrascht von der Entscheidung. Jacobi: „Ich fühle mich geehrt. Es wird hoffentlich nicht zu meinem Einsatz kommen, denn keiner der drei Fahrer soll ausfallen, aber wenn doch, stehe ich bereit.“ Hsu: „Ich hätte niemals damit gerechnet, ich bin platt. Das ist wirklich toll, ich freue mich schon auf das Training mit dem Team in Teutschenthal.“

Brian Hsu
Brian Hsu
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember