Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Verletzungsupdate Hunter Lawrence

Hunter Lawrence verletzt, Knie-OP nötig!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Schlechte Nachrichten gibt’s für alle Fans des Kawasaki-Piloten Hunter Lawrence, die Europa-Tournee des erst 16-jährigen Australiers ist vorerst beendet. Lawrence zog sich im Rahmen des Spanien-GP vergangenes Wochenende eine Knieverletzung zu und soll noch in dieser Woche operiert werden.

Was war passiert? Der Australier stürzte letzten Samstag in Talavera de la Reina bei seiner Aufholjagd in der Schlussphase des ersten Finallaufs der Klasse EMX250 äußerst unglücklich und verletzte sich dabei am Knie. Lawrence trat zwar im zweiten Lauf am Sonntag noch an und wurde sehr guter Fünfter. Leider erwies sich die Knieverletzung in den nächsten Tagen als so schwer, dass sich Hunter in Kürze einer Operation unterziehen wird. Das bedeutet eine längere Rennpause und somit keine weiteren EM-Auftritte oder ADAC Masters-Gastspiele für den Rookie aus Down Under mit dem spektakulären Fahrstil.

Lawrence fährt 2016 seine erste Saison in Europa und liegt nach dem Spanien-GP in der EMX250-Tabelle auf Rang 2 hinter Spitzenreiter Thomas Kjer Olsen. Beim Masters-Debüt im österreichischen Möggers konnte er auf Anhieb in der Top-Klasse Platz 7 in der Tageswertung belegen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Frank Quatember