Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Husky macht ernst!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Gut zwei Monate nachdem KTM-Motorsport-Chef Pit Beirer bereits verkündet hatte, dass man für 2014 einen klaren Plan für die Rückkehr der Marke Husqvarna als Werksteam in die Motocross-Weltmeisterschaft habe, ließ man nun den Worten auch Taten folgen.

Im Rahmen des am letzten Juniwochenende in Uddevalla ausgetragenen MXGP of Sweden präsentierte Pit Beirer mit dem ICE1 Racing Team von Kimi Räikkönen und dem Jacky Martens Racing Team (ab 2014 Wilvo Nestaan Husqvarna Factory Racing MX2) die beiden Mannschaften, welche ab 2014 die Farben Husqvarnas als Werksteams in den Klassen MXGP (heute MX1) und MX2 vertreten werden.

„Die Entscheidung mit ICE1 Racing und Jacky Martens Racing Team zu arbeiten, fiel leicht“, bekräftigte Pit Beirer. „Beide Teams haben bereits bewiesen, dass sie zu den professionellsten Teams im Fahrerlager zählen. Dank ihrem Input und ihren Fähigkeiten ist es mehr als absehbar, dass Husqvarna in der Zukunft Erfolg haben wird, ganz so wie zu damaligen Zeiten mit Torsten Hallman, Malcolm Smith und Heikki Mikkola.“

„Dieses Angebot, so eng mit Husqvarna zusammenzuarbeiten, ist eine Ehre“, sagte Antti Pyrhonen, seines Zeichens Teammanager bei ICE1 Racing, welches das MXGP-Aufgebot stellen wird. „Ihr Glaube in uns zeigt, dass wir mit dem was wir tun, ernst genommen werden. Ich freue mich auf die spannende Zeit, die vor uns liegt.“

„Das ist ein ganz besonderer Moment für mich“, bestätigt Jacky Martens als ehemalige MX-Champion auf Husqvarna, der mit seinem Team das Husqvarna-Werksteam in der MX2-Kategorie stellen wird. „Ich freue mich darauf, diese neue Ära mit Husqvarna beginnen zu können – der Marke mit der ich selbst Weltmeister geworden bin. Wie immer werden wir unser Bestes zu geben, um auch die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna
Textcredits
  • Jens Pohl