Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Italienische WM-Debütanten

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenn im kommenden Frühjahr auf der Sandpiste von Valkenswaard der Startschuss zur FIM MX1/MX2-Weltmeisterschaft 2012 fällt, dann werden auch die Fahrer des neuen italienischen Marchetti Racing Teams am Startgatter Aufstellung nehmen.

Die italienische Mannschaft um Team Manager Elio Marchetti – einem ehemaligen Rennfahrer aus dem Automobilsport, dem auch das an der Supermoto-Weltmeisterschaft teilnehmende Team 747 Motorsport gehört – wird im Jahr seines Debüts mit zwei Fahrern die WM-Herausforderung annehmen. So wird der 26-jährige aus der norditalienischen Region Emilia-Romagna stammende Matteo Bonini mit einer 450er KTM „bewaffnet“ die Teamfarben in der Premiumklasse MX1 vertreten. Der erst 19-jährige Giacomo Del Segato stammt aus der Toskana und soll mit einer 250er KTM als Arbeitsgerät in der MX2-Kategorie um WM-Zähler kämpfen. Betreut werden die beiden Piloten von Technical Director Franco Tomassini sowie den beiden Mechanikern Sieve Ceccarelli (MX1) und Maurizio Marinetti (MX2).

„Nach langer Vorbereitungszeit ist unser Projekt endlich zum Abschluss gekommen und nun können wir den Kampf in der bedeutenden Motocross-Weltmeisterschaft aufnehmen“, sagte Team Manager Elio Marchetti. „Wir sind bereit uns mit sehr viel Entschlossenheit und Zuversicht auf die WM vorzubereiten. Dabei werden wir noch wachsen und auch unsere Erfahrungen machen müssen, doch wir hoffen recht bald gute Ergebnisse einzufahren. Wir starten mit zwei noch jungen Fahrern in die WM, die aber bereits über einige Erfahrungen und vor allem jede Menge Potential verfügen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Marchetti Racing Team
Textcredits
  • Jens Pohl