Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Jacobi feiert Comeback in Fermo

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Neues gibt es vom ehemaligen Junioren-Weltmeister Henry Jacobi aus Thüringen. Der 14-jährige KTM-Pilot, der sich Mitte April bei einem Trainingssturz in Triptis schwere Verletzungen an beiden Beinen zugezogen hatte, hat nach überstandener Reha Phase ausreichend Trainingskilometer absolviert und wird am kommenden Wochenende wieder ins Renngeschehen zurückkehren.

Henry Jacobi: "Ich werde in Fermo zum Finale der 125er EM endlich wieder angreifen. Ich bin etwa bei 70 Prozent meiner alten Leistungsfähigkeit und möchte gleich wieder auf so einem hohen Level fahren, wie das in der EM der Fall ist."

Und auch der sich daran anschließende Termin steht für den Thüringer schon fest: "Auch beim Masters-Finale in Holzgerlingen werde ich im ADAC MX Youngster Cup fahren, ich brauche jetzt Rennkilometer."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember