Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Steffi fährt beim Pala National

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung in der FIM Women´s Motocross World Championship Anfang August hat Red Bull Teka KTM Werkspilotin Stephanie Laier ein weiteres Saisonhighlight in ihren diesjährigen Rennkalender aufgenommen. Die World-Cup-Siegerin des Jahres 2005 sowie Damen-Motocross-Weltmeisterin der Jahre 2009, 2010 und 2011 wird am kommenden Wochenende beim Pala National, der letzten von insgesamt zwölf Meisterschaftsrunden der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship an den Start gehen.

„Ich bin sehr froh beim letzten National fahren zu können“, erklärte die 26-jährige Dielheimerin. „Ich hatte mich vorher schon auf die X Games gefreut gehabt, aber da ließ meine Gesundheit einen Start leider nicht zu. Und auch in Hangtown konnte ich nicht so unbeschwert fahren, wie ich es eigentlich wollte. Doch jetzt ist der Weltmeistertitel verteidigt und so kann ich ohne irgendwelchen Druck auf den Schultern fahren. Ich hoffe, ich kann richtig unbeschwert fahren und alle stolz machen. Wie ich in einem Video sehen konnte, hat die Rennstrecke [der Pala Raceway] einige richtig große Sprünge, ich freue mich schon richtig darauf dort mit meiner Werks-KTM mein Maximum geben zu können. Meine Gesundheit hat sich in den vergangenen Wochen stark gebessert, dafür gilt Dr. Sam und Dr. Yves mein Dank, sie haben geholfen, dass es mir wieder besser geht. Ich weiß aber auch, dass ich alles geben muss, um auf dem Niveau von Patterson und Fiolek zu fahren. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben.“

Bei ihrem Ausflug ihrem zweiten Ausflug in die Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2011 wird Stephanie Laier vor Ort vom JDR KTM Racing Team unterstützt.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Willy Van Thillo
Textcredits
  • Jens Pohl