Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
FIM Motocross of Nations 2025 in Crawfordsville - Fahrerlager

Jo Shimoda führt das Team Japan beim MXoN 2025 an

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Gut hundert Tage vor dem am ersten Oktoberwochenende in Crawfordsville, Indiana, stattfindenden Monster Energy FIM Motocross of Nations 2025 benannte Japan als erstes Land sein Aufgebot für die diesjährige Auflage der Motocross-Mannschaftsweltmeisterschaft.

Dabei dürfte am wenigsten überraschen, dass der in Suzuka, Japan, geborene aber seit Jahren in den US fahrende Honda-Werksfahrer Jo Shimoda mit zur dreiköpfigen Mannschaft des Lands der aufgehenden Sonne. Vielmehr ist es die Tatsache, dass der 23-Jährige, der in den vergangenen Jahren ausschließlich in der 250ccm-Katgorie MX2 an den Start ging, beim MXoN in der Premiumklasse MXGP um Ruhm und Ehre für sein Heimatland kämpfen soll. Für Shimoda ist es übrigens nicht das erste Ma, dass er für Japan beim MXoN startet, bereits 2022 gehörte er als MX2-Pilot zum Line-up, damals schied Japan aber bereits im B-Finale aus dem Wettbewerb aus.

In diesem Jahr gehören neben Jo Shimoda auch noch Soya Nakajima und Yuki Okura zum Team Japan. Als Teammanager fungiert Takateru Atsuta , seines Zeichens Race Director der All Japan Motocross Championship.

„Die japanische Nationalmannschaft möchte ihr lang gehegtes Ziel erreichen, sich zu qualifizieren und ihr bisher bestes Ergebnis zu erzielen, indem sie unter die ersten Fünf kommt,“ heißt es in der Pressemitteilung des Teams.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Honda HRC
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert