Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

K-Roc startet auch im “Talkessel”!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Seit heute Vormittag ist es nun offiziell: KTM-Werkspilot Ken Roczen wird auch beim Finale der FIM MX1/MX2-Weltmeisterschaft 2012 am 22./23. September im Teutschenthaler „Talkessel“ an den Start gehen.

Die Vereinbarung zwischen dem amtierenden MX2-Weltmeister aus Thüringen und dem MSC Teutschenthal wurde an diesem Wochenende am Rande von Roczens Gastspiel bei den ADAC MX Masters in Gaildorf in trockene Tücher gebracht. „Ich freue mich riesig, dass Ken sein Versprechen hält und bei uns in Teutschthal sein einziges WM-Gastspiel gibt. Eine große Zahl von Motocross-Fans wird ihm dafür garantiert eine phänomenale Kulisse bereiten. Ich danke zugleich allen, die diesen Gaststart ermöglichen und wünsche Ken für die verbleibende MX-Saison in Amerika viel Erfolg“, sagte Joachim Jahnke, der Vorsitzende des MSC Teutschenthal e.V. im ADAC.

Nur eine Woche nach dem Großen Preis von Deutschland in Teutschenthal steht dann schon das Motocross of Nations, die Motocross-Mannschaftsweltmeisterschaft, im belgischen Lommel auf dem Programm, für welches Ken Roczen am gestrigen Samstag neben Max Nagl und Marcus Schiffer offziell in den Kader der deutschen Mannschaft berufen wurde.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl