Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Max Nagl

Kleine Planänderung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die heutige Nachuntersuchung im Schloss-Krankenhaus Werneck zwingt Max Nagl zu einer kleinen Planänderung.

Ursprünglich hoffte der Wahl-Belgier bei der heutigen Untersuchung seines Knies die Freigabe zum Bike-Training zu erhalten, doch ein hundertprozentiges Go bekam Max nicht: "Das Knie ist für den Zeitraum sehr gut verheilt und ich könnte theoretisch mit einem leichten Training auf dem Motorrad anfangen. Allerdings müsste ich bei Sprüngen sowie Linkskurven aufpassen, daher ist es noch nicht sinnvoll. Beim Fahren sollte ich einen freien Kopf haben."

Im Dialog mit den Ärzten beschloss Nagl daher das Training abseits des Bikes in den kommenden zwei Monaten zu intensivieren, um den Muskelaufbau am linken Bein weiter voranzutreiben. "Im Januar, wenn ich aus Spanien zurückkomme, kann ich selber wieder ins Fahren einsteigen und gebe bis dahin Vollgas als Trainer meiner Jungs", erklärte Max uns seinen Plan.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon