Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Matiss Karro im Pech

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Matiss Karro
vom Team STR KTM wird nicht wie geplant am 1./2. März in Katar beim Auftakt der FIM MX1-Weltmeisterschaft 2013 an den Start gehen können. Der 21-Jährige brach sich bei einem Trainingssturz in Lommel ein Handgelenk.

Das sympathische Lockenköpfchen aus Lettland scheint derzeit das Pech gepachtet zu haben, denn Karro hatte sich gerade erst von seinem schweren Sturz beim Grand Prix of Sweden im vergangenen Juli richtig erholt und am vergangenen Wochenende beim Interrennen in Valence sein Race-Comeback gegeben.

Entsprechend niedergeschlagen zeigte sich auch Teammanager Steve Turner als ihn die Nachricht von der erneuten Verletzung seines Schützlings erreichte: „Es ist kaum zu glauben wieviel Pech Matiss hat. Er und der Rest des Teams sind völlig niedergeschlagen. Dabei hatte er in den vergangenen Monaten so hart gearbeitet, um sich von den Verletzungen der letzten Saison zu erholen und enormen Willen sowie Engagement gezeigt, um wieder völlig fit zu sein. Er wird jetzt in den nächsten 48 Stunden operiert und dann hoffentlich bald wieder auf dem Bike sitzen.“

Wir wünschen Matiss Karro von dieser Stelle aus gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl