Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Max Nagl ab 2013 Honda-Werksfahrer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nun ist es endlich schriftlich besiegelt: Max Nagl fährt im kommenden Jahr für das Honda World Motocross MX1 Team und kehrt damit nach zehn Jahren KTM-Racing wieder "zurück" zu Rot. Max unterzeichnete heute den Werksvertrag in Teutschenthal und wird damit als Teamkollege von Evgeny Bobryshev auf die Jagd nach dem MX1-Weltmeistertitel 2013 gehen.

Max: „Ich freue mich sehr darauf die nächsten zwei Jahre für Honda zu fahren. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war ganz einfach, das es ein sehr professionelles Team ist, in welchem eine lockere Atmosphäre herrscht und beide Fahrer gleichberechtig behandelt werden. Es gibt keine Nummer 1 und keine Nummer 2, das war mir sehr wichtig.“

„Max ist das Beste was uns passieren kann. Er ist definitiv hinter Antonio Cairoli der zweitschnellste Fahrer auf der Strecke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, ergänzte Honda World Motocross Team Manager Lorenzo Resta in einem persönlichen Gespräch mit CROSS Magazin.

Max wird bereits nach Lommel mit dem Testen seines neuen Bikes beginnen und nach einem anschließenden kurzen Urlaub Ende November mit dem Team nach Japan fliegen, um dort die Test zusammen mit den Ingenieuren von Honda fortzusetzen.

Lest alles zu seinem Wechsel in seiner Holeshot-Kolumne in der neuen Ausgabe des CROSS Magazins (ab 28. September im Handel).

Honda World Motocross Team Manager Lorenzo Resta, Max Nagl und Roger Harvey gaben in Teutschenthal den 2-Jahres-Deal bekannt.
Honda World Motocross Team Manager Lorenzo Resta, Max Nagl und Roger Harvey gaben in Teutschenthal den 2-Jahres-Deal bekannt.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Jens Pohl