Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Ben Townley & Brian Hsu

MXGP of Spain ohne Townley und Hsu

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Wenn am kommenden Wochenende die Teilnehmer an der diesjährigen FIM Motocross Weltmeisterschaft in Talavera de la Reina zum Großen Preis von Spanien an den Start gehen, werden die beiden Suzuki-Piloten Ben Townley und Brian Hsu verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein.

Der 31-jährige Neuseeländer Townley, der aktuell Rang 13 in der MXGP-Gesamtwertung belegt und für den es die ersten WM-Rennen in Talavera gewesen wären, stürzte am Mittwoch im Training und zog sich dabei Blessuren am linken Handgelenk und den Rippen zu. „Bei dem Sturz habe ich mir das Handgelenk, die Rippen und auch ein wenig den Kopf angeschlagen“, kommentierte der MX2-Weltmeister von 2004 den Unfall. „Zum Glück ist das Handgelenk nicht gebrochen, aber der Arzt sagte mir, dass es einige Zeit Ruhe und ein paar Behandlungen braucht. Ich werde jetzt von Tag zu Tag sehen, wie es läuft. Das ist alles, was ich im Moment dazu sagen kann.“

Bereits am vergangenen Sonntag im Rahmen der im österreichischen Möggers abgehaltenen zweiten Runde der ADAC MX Masters verletzte sich hingegen der Deutsch-Taiwanese Brian Hsu. Der 18-Lährige, der in Möggers nach einer gut sechs Monate langen Verletzungspause sein Renncomeback gab, stürzte gleich in der Anfangsphase des zweiten Wertungslaufs und verletzte sich an der linke Hand. „Ich kam im Tumult der zweiten Kurve zu Fall und wurde wohl von einigen anderen Fahrern getroffen", sagte Hsu nach dem äußerst unglücklichen Zwischenfall. Bei späteren Untersuchungen im Krankenhaus wurden Verletzungen an mehreren Fingerkapseln diagnostiziert und die linke Hand zunächst eingegipst.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl