Nach den Niederlanden gab in dieser Woche auch Dänemark seine für das am 17. und 18.September in Saint Jean d´Angely ausgetragene Monster Energy FIM Motocross of Nations nominierten Fahrer bekannt.
Dabei griffen der nationale Verband Danmarks Motor Union (DMU) und Teammanager Mikkel Caprani fast ausnahmslos auf Fahrer zurück, die auch in der diesjährigen ADAC MX Masters-Serie eine Rolle spielen. So wird Nicolai M. Hansen, der vor diesem Wochenende als Gesamtzehnter der ADAC MX Masters-Klasse geführt wird, die rot-weißen Nationalfarben in der Klasse MX1 vertreten. In der MX2-Klasse soll der Führende im ADAC MX Youngster Cup Stefan Kjer Olsen für den Ruhm und die Ehre Dänemarks kämpfen. Als Dänemarks Fahrer in der Open-Kategorie wurde Nikolaj Larsen nominiert. Die stille Mannschafts-Reserve bildet Kasper Lynggaard, der Gesamtzwölfte des ADAC MX Masters-Rankings.
Für das jetzt angebrochene Wochenende werden noch die Präsentationen der Teams aus den USA und Österreich erwartet. Wir werden euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten.