Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

MXoN: Team Neuseeland

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit dem Team Neuseelands steht seit dieser Woche ein weiteres Fahreraufgebot für das am 17./18.September im französischen Saint Jean d´Angely ausgetragene 65.Monster Energy FIM Motocross of Nations fest.

Doch wer nun mit ebenso bekannten wie erfahrenen Fahrern wie zum Beispiel Ben Townley, Joshua Coppins oder Brad Groombridge gerechnet hat wird enttäuscht sein. Denn ebenso wie Ethan Martens – der 125ccm-Champion Neuseelands – fallen die genannten Fahrer aufgrund von Verletzungen aus. Somit ist man von Seiten des neuseeländischen Verbands gezwungen auf Nachwuchsfahrer für die Mannschaftsweltmeisterschaft zurückzugreifen.

Der für den Start in der MX1-Klasse vorgesehene Joël Doeksen (Foto oben) gehört dabei noch zu den in Europa bekannteren Kiwis, denn der 16-jährige Jungspund hat in diesem Jahr die FIM MX3 Weltmeistermeisterschaft genutzt, Europa-Erfahrungen zu sammeln. Am Ende wurde dies mit 30 WM-Zählern und Gesamtrang 22 belohnt.

Komplettiert wird das Nationenteam Neuseelands durch den 20-jährigen Kieran Scheele in der Open-Kategorie und den 18-jährigen John Phillips in der Klasse MX2. Als Reservefahrer wurde Kayne Lamont benannt.

Kieran Scheele
Kieran Scheele
John Phillips
John Phillips
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • NZ DBG Racing
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl