Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Thomas Covington

MXoN-Überbleibsel

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit Position sieben im Quali-Race zeigte sich Thomas Covington in Matterley Basin stark auf der ungewohnten 450er-Husky, daher waren die schlechteren Ergebnisse am Sonntag verwunderlich. Nun gibt es eine Erklärung dazu.

Quali 7 Race 2 22 Race 3 17

Mit Schmerzen im Knie war der US-Boy trotzdem zum zweiten und dritten Lauf des Motocross of Nations angetreten, um für das Team USA sein Bestes zu geben. Nach einem starken Quali-Race reichte es am Sonntag bei schwierigen Boden- und Sichtverhältnissen lediglich für den 22. beziehungsweise 17. Platz.

Nun meldete sich Thomas Covington direkt nach dem Arztbesuch in den Staaten mit schlechten Nachrichten: "Ich komme gerade vom Arzt und weiß nun, dass ich mir im Quali-Rennen am Samstag in England das Kreuzband gerissen habe. Ich hatte schon ziemliche Schmerzen am Sonntag, aber wollte es nicht akzeptieren sondern die USA aufs Podium fahren. Morgen werde ich operiert und so schnell wie möglich mit der Reha anfangen, damit ich für die Saison 2018 fit bin!"

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Juan Pablo Acevedo / Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Andrea Schon