Ein neuer Teamkollege für Tim Gajser stand bis dato noch auf der Fahndungsliste, auch wenn gerüchteweise seit Längerem klar war, wer den Spot bekommen soll. Nun macht HRC Nägel mit Köpfen und gibt den neuen Prinzen bekannt.
Die Gerüchteküche brodelte seit Monaten, dass Honda-114-Schützling Mitch Evans den Ride bei den königlichen Roten bekommen solle und wie so oft wurde dieses Gerücht im Rahmen der EICMA bestätigt. Der gerade noch 20-jährige Australier darf 2020 an der Seite von Tim Gajser in der MXGP-Klasse ausrücken. Mitch freut sich natürlich über die riesige Chance: "Ich weiß, dass es nicht einfach wird, denn es sind sehr viele talentierte Leute in der Klasse, aber ich habe mit Tim den bestmöglichen Teamkollegen an meiner Seite. Er ist Weltmeister und weiß genau, wie es funktioniert. Ich hoffe darauf, viel von ihm und dem Team zu lernen, um mein Bestes geben zu können wenn die Saison startet."
Was passiert also mit Calvin Vlaanderen? Der Niederländer wäre für viele der logische Nachfolger seines Landmanns Brian Bogers gewesen, doch scheidet der MXoN-Sieger mit HRC. Auch hier brodelt die Gerüchteküche derzeit auf Hochtouren. So wird es einen zweiten Platz neben Jeremy van Horebeek beim Team Honda SR Motoblouz geben, den man derzeit Vlaanderen zuschreibt. Als zweiter Fahrer bestätigt ist Calvin allerdings nicht, aber ein durchaus passender Kandidat – genau wie Valentin Guillod.
