Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Neues Werksteam für Husqvarna?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bereits seit ein paar Monaten gehört die italienische Bike-Schmiede Husqvarna zur CROSS Industries AG und somit im allgemeinen Empfinden auch zu KTM. Doch während KTM derzeit im GP-Motocross das Maß der Dinge ist und Siege am laufenden Band einfährt, sucht man eine Husqvarna vergebens im permanenten Starterfeld der MX1- und MX2-Klasse.

Dies soll sich nun ändern und KTM-Motorsport-Chef Pit Beirer kündigte an, dass er 2014 ein Husqvarna-Werksteam ins Rennen schicken will: „Husqvarna ist eine Marke mit sehr viel Tradition und wir haben einen klaren Plan für diese Marke in der Motocross-Weltmeisterschaft“, so Pit, der aber noch keine Details verraten konnte bzw. wollte. „Es gibt noch nichts konkretes was ich sagen kann, aber ich habe bereits Zeichnungen vom neuen Bike gesehen und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr Husqvarna 2014 auf einem hohen Level sehen werdet!“

Wer nun glaubt, dass Husqvarna in die KTM-Team-Struktur integriert wird, der irrt: „Es ist nicht nur wichtig einen guten Fahrer auf einem guten Bike zu haben, sondern auch ein gutes Team drum herum zu haben, die genau wissen was sie tun. Das gilt es derzeit zu finden, denn wir werden keine Leute aus der aktuellen KTM-Team-Struktur herausnehmen oder an beiden Projekten arbeiten lassen, dazu haben sie alle zu viel zu tun. Es wird alles Schritt für Schritt geschehen und ich bin mir sicher, dass wir damit Erfolg haben werden“, erklärte Beirer seine Pläne.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns in den nächsten Wochen und Monate erwartet.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Martin Anderson