Suzuki-Teammanager Thomas Ramsbacher gab am Rande des Grand Prix Europe in Gaildorf zwei hochinteressante Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt. In Diensten des Suzuki Europe MX2-Teams stehen ab 2012 der Deutsch-Taiwanese Brian Hsu und Jorge Zaragoza Beltran aus Spanien.
Vor allem der noch 12-jährige Brian Hsu gilt als europaweit grösstes Talent aus der 65er Klasse kommend. Hsu (gesprochen: Schu) wurde in Taiwan geboren, besitzt aber die deutsche Staatsbürgerschaft und wurde 2010 Europameister in der 65ccm-Klasse sowie Vizeweltmeister bei der Junioren-WM in Frankreich.
Sein künftiger andalusischer Teamkollege Beltran ist 15 Jahre alt und wurde in diesem Jahr Vizeeuropameister in der 85er Klasse.
Teammanager Thomas Ramsbacher: „Beide haben von Suzuki 5-Jahres-Verträge mit Verlängerungsoption erhalten. Ich denke, damit ist klar, dass wir in die Zukunft investieren. Wir wollen Fahrer aufbauen, Stars wie Roczen, Desalle, Boog oder Tonus, und keine fertigen Fahrer kaufen.“
Zudem sagte Ramsbacher, dass Verhandlungen mit den aktuellen Piloten Schiffer und Teillet in der kommenden Woche anstehen. „Sicher ist aber, dass Marcus Teil der Suzuki-Familie bleibt, egal ob bei Reinecke oder Silent-Sport. Bei Valentin will ich erst einen medizinischen Test bei Ortema abwarten, eh wir uns entscheiden.“