Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Jasikonis ersetzt Townley

Nun offiziell: Jasikonis wechselt zu Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Seit heute gegen 17 Uhr ist es nun auch ganz offiziell: Das Team Suzuki World MXGP unter dem Management des ehemaligen mehrfachen Weltmeisters Stefan Everts gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Arminas Jasikonis bei den kommenden Runden zur MXGP-Weltmeisterschaft als Ersatz für Ben Townley an den Start geht. Wie bereits berichtet erlitt der 31-jährige Neuseeländer Townley bei einem Sturz in Mantova schwere innere Verletzungen und wird für den Rest der WM-Saison ausfallen.

Auf Jasikonis wurde Everts am vergangenen Wochenende bei seinem Besuch der ADAC MX Masters in Bielstein aufmerksam, wo ihn der 18-jährigen Litauer mit seinem Fahrstil und seiner Kraft begeisterte.

„Gestern war meine erstes richtiges Training und ich kann es immer noch nicht glauben. Es fühlt sich an wie ein Traum, In einem so professionellen Team mit den besten Leuten zu arbeiten. Es ist toll, dort zu sein. Und das Gefühl auf der Suzuki ist gut ", kommentierte der 1,93 Meter große zur Zeit in Belgien lebende Teenager Jasikonis seinen Wechsel. „Ich habe nicht viel Zeit gebraucht, um mich an die RM-Z450 zu gewöhnen und das Handling des Bikes ist sehr gut. Für eine erste Fahrt war das alles wirklich beeindruckend. "

Arminas Jasikonis in seinem neuen Suzuki-Gewand
Arminas Jasikonis in seinem neuen Suzuki-Gewand
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Jens Pohl