Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - HRC Line-up 2015 mit Bobryshev und Paulin

Präsentation des Teams HRC für 2015

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen der aktuell in Mailand stattfindenden internationalen Motorradmesse EICMA lüftete Honda offiziell den Schleier um das Line-up seines Werksteams HRC für die MXGP-Weltmeisterschaft 2015.

Zu diesem gehört im kommenden Jahr unter anderem Evgeny Bobryshev, der damit seine insgesamt sechste Saison auf der Honda CRF und seine Zweite für HRC bestreitet. Verstärkung erhält der Russe in Person des Franzosen Gautier Paulin, welcher seine Karriere auf Honda begonnen hatte und nun nach einigen Jahren des „Fremdgehens“ wieder ins rote Lager zurückgehrt.

Gleichzeitig mit Paulin begrüßen Honda und HRC noch einen zweiten Franzosen im Team: Der Langzeit-Honda-Pilot sowie mehrfache Welt- und US-Champion Jean-Michel Bayle wird im Team HRC die neugeschaffene Position des Sporting-Managers übernehmen.

Evgeny Bobryshev: „Im kommenden Jahr wieder für das Team HRC fahren zu können bedeutet mir sehr viel. Für mich ist es bereits das zweite Jahr und ich bin wirklich glücklich darüber, eine weitere Saison Teil des Teams zu sein. Ich habe 2014 aufgrund meiner Verletzungen leider nicht mein volles Potenzial ausschöpfen können und so warten jetzt noch jede Menge unerledigte Dinge auf mich.“

Gautier Paulin: „Wieder ein Teil von Honda zu sein, ist einfach unglaublich: Es ist ein Traum. Ich hatte meine berufliche Laufbahn bei Honda begonnen und nun ein Teil der Familie HRC zu sein, ist einfach ein gutes Gefühl. Wir harmonisieren gut miteinander und mein Gefühl mit der CRF450RW ist wirklich gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Vertrag unterschrieben habe! Natürlich ist ein Teamwechsel immer eine große Herausforderung, aber ich mag die Mannschaft um mich herum. Es ist toll, wieder zu dieser Familie zu gehören. Es ist für mich, wie eine Heimkehr.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR HRC
Textcredits
  • Jens Pohl