Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Chad Reed startet bei zwei WM-Läufen

Reed plant einen Ausflug in die MXGP-Serie

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber Fans von Chad Reed sollten sich unbedingt den am 18./19. Juni in Matterley Basin, Winchester ausgetragenen Grand Prix of Great Britain und den nur eine Woche später im norditalienischen Mantova stattfindenden Grand Prix of Lombardia vormerken. An diesen zwei Terminen will der 34-jährige Australier nämlich eine Stippvisite in der MXGP-Serie und seine erste WM-Wertungsläufe seit 2001 absolvieren.

Der heutige Vater von drei Kindern fuhr damals ein Jahr in der FIM Motocross Weltmeisterschaft und überraschte in der 250er Klasse mit einem GP-Sieg im Sand von Sand von Lierop sowie als Vizeweltmeister. Anschließend zog es den Aussie über den großen Teich nach Amerika, um dort in im Super- und Motocross um Ruhm, Ehre und Reichtum zu kämpfen.

„Ich habe mein erstes und einziges Jahr in Europa immer sehr geschätzt und ich freue mich jetzt schon darauf, nach all diesen Jahren wieder zu kommen", kommentierte Reed, der mit Wildcards für das Team Monster Energy Yamaha Factory Racing an der Seite des derzeitigen Titelverteidigers Romain Febvre starten wird, seine Entscheidung. „Ich hatte meine diesbezüglichen Pläne vor kurzem in den Sozialen Medien erwähnt und die vielen britischen sowie europäischen Fans haben daraufhin mit viel Begeisterung geantwortet, so dass ich im Gegenzug eine Menge Spaß haben werde. Über die Rennen selbst habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Ich freue mich einfach darauf alte Gesichter und neue Fans zu sehen."

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl