Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Stender bekommt EM-Startplatz

Stender fährt in Kegums

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Noch vor einer Woche berichteten wir über den überraschenden Wechsel vom Deutschen MX2 Meister Mike Stender zum Castrol-Suzuki-Team und nun gibt es die nächste positive Nachricht für den Norddeutschen.

Mike wollte eigentlich für sein Ex-Team (Jimmy Joe) die komplette MX2-Europameisterschaft bestreiten, doch nach dessen überraschendem Aus hing dieser Plan komplett in der Luft. Mike war beim Team von Michael Peters untergekommen, wo in jedem Fall die Masters-Saison auf der 450er Suzuki geplant war, aber die EMX-Rennen erstmal außen vor gelassen wurden. Wie uns Michael Peters kürzlich mitteilte, hat sich dies zumindest für eine gewisse Zeit geändert: „Gianluca hat sich leider vor Fürstlich Drehna an der Schulter verletzt und wir checken derzeit, was genau er hat. Da Mike in Drehna eine gute Leistung zeigte, fährt er solange die EM-Rennen, bis Gianluca wieder fit ist und zu den Rennen zurück kehrt.“ erklärte Peters.

Da die nächste EM-Runde mit Kegums am Samstag bereits unmittelbar vor der Tür steht, bleibt dem derzeit schnellsten Deutschen in der EM nicht viel Zeit, um sich an die kleine Suzuki zu gewöhnen. Details zur Verletzung von Gianluca Ecca sind noch nicht bekannt, wir wünschen aber trotzdem gute Besserung!

Gianluca hat erneut Verletzungspech
Gianluca hat erneut Verletzungspech
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Martin Anderson