Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

24MX Lucas Oil Honda mit CKK

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Ceriel Klein Kromhof
wird am kommenden Wochenende bei dem in Kegums ausgetragenen Großen Preis von Lettland an der Seite von Steven Lenoir für das Team 24MX Lucas Oil Honda starten. Der Niederländer ist damit der zweite Ersatzfahrer, den das Honda-Satellitenteam für die seit Beginn der WM-Saison verletzten Stammpiloten Ken De Dycker und Matiss Karro aufbietet.

Der 25-jährige konzentriert sich derzeit vorrangig auf die Dutch Masters, wo er Mulders Motoren und Honda Benelux repräsentiert, verfügt aber auch international über jede Menge Rennerfahrungen. So fuhr „CKK“in der EMX250-Europameisterschaft Lauf- und Tagessiege ein und gehörte dem holländischen Siegerteam beim EMX of Nations 2010 an. In der 450er Klasse fuhr er 2014 und 2015 jeweils den Vizemeistertitel in der holländischen Meisterschaft ein und stand im vergangenen Jahr beim Starcross Mantova als Dritter auf dem Tagespodium.

Ceriel Klein Kromhof: „Ich bin in dieser Saison noch nicht so viele große Rennen gefahren, weshalb ich keine besonderen Erwartungen habe. Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl, ich bin fit und genieße es Rennen zu fahren. Meine ersten Erfahrungen auf der 24MX Lucas Oil Honda waren wirklich gut, was in jedem Fall ermutigend ist. Ich freue mich sehr, die kommenden Grand Prix zu absolvieren. Besonders freue ich mich auf Kegums, da ich die dortige Rennstrecke gut kenne und wirklich mag.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • 24MX
Textcredits
  • Jens Pohl