Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager - Verletzungsupdate Dylan Ferrandis

Ferrandis gibt in Kegums sein Comeback

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Monster Energy Kawasaki MX2-Pilot Dylan Ferrandis hat seine beim MXGP of Thailand zugezogene Schulterverletzung auskuriert und wird bei dem am kommenden Wochenende im lettischen Kegums ausgetragenen sechsten Lauf zur FIM Motocross Weltmeisterschaft wieder an den Start gehen.

Ferrandis, der den Auftakt-GP in Katar als Tageszweiter beendete, verpasste die nachfolgenden Grand Prix, nachdem er sich im Qualifikationsrennen in Thailand eine Luxation der rechten Schulter zugezogen hatte. Zurückgekehrt in seine Heimat Frankreich unterzog sich der 21-jährige einer Schulteroperation und erhielt jetzt nach sieben Wochen Reha von seinen Ärzten grünes Licht wieder mit seiner KX250F-SR zu fahren. Da er auch während seiner Verletzungspause sein Fitnesstraining fortgeführt hatte , fühlt sich Dylan Ferrandis bereit bereits in Lettland wieder ins Renngeschehen einzugreifen. Dabei verbinden ihn mit der Strecke im Motocenter „Zelta Zirgs“ überaus positive Erinnerungen, war es doch hier wo er 2014 als Mitglied des französischen Teams das Motocross of Nations gewinnen konnte.

Dylan Ferrandis: „Ich bin zwar in dieser Woche nur ein paar Mal mit meinem Bike gefahren, aber ich fühle mich dennoch bereit, wieder Rennen zu fahren. Ich werde mir bei meinem Comeback keinen Druck machen und auch keinerlei Risiken eingehen, mein Ziel ist es, wieder am Startgatter zu stehen, die Rennen zu fahren und dabei mein Bestes zu geben. Ich weiß, dass ich einige Rennen brauchen werde, um wieder zu meiner alten Form zurückzufinden, aber ich bin bereit es mit der notwendigen Geduld anzugehen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl